SG Datteln (Landesliga)

Eine große Überraschung kristallisierte sich kurz vor den Sommerferien heraus: wir bilden eine Spielgemeinschaft mit den ersten Damen des TV Datteln in der Landesliga. Der TV hatte trotz des guten Platzierung in der letzten Saison (3. Platz) einen starken Blutverlust hinnehmen müssen. Neben mehreren Spielerinnen verließ auch Trainer Johann Bleichroth die Mannschaft. Aufgrund persönlicher Kontakte nahmen wir – zunächst zögerlich – ein gemeinsames Training auf, das dann immer besser in Schwung kam. Den Schwerpunkt bildet nach wie vor die TV-Mannschaft. Dazu kommen vier erfahrene DJK-Spielerinnen, die letztes Jahrr noch bei uns in der Bezirksliga aufgeschlagen hatten, sowie Neuzugang Henrike Westhoff. Zudem stößt (wieder eine) Nina aus der zweiten TV-Mannschaft hinzu.

Die Mannschaft sollte stark genug sein, die Landesliga zu halten. Trainiert wird sie von Steffen Paulick – einem sehr engagierten Trainer, der aus dem Rheinland an die Lippe zog und unseren Trainer-Kader verstärkt.

Landesliga 6