CGD-Team auf dem Treppchen

Einen tollen dritten Platz belegte die Schulmannschaft des Comenius-Gymnasiums beim Bezirksturnier. Die Spielerinnen kommen allesamt aus unserem Verein.

Dritter Platz von vier Teams – das hört sich erstmal nicht nach viel an. Aber wer genauer hinschaut, erkennt die Creme de la Creme: die Spielerinnen der Jodocus-Nünning-Gesamtschule aus Borken kommen allesamt vom Landesleistungsstützpunkt RSV Borken. Das Pascal-Gymnasium aus Münster ist das Sportinternat, dem der Bundesstützpunkt Münster angeschlossen ist. Gegen beide Teams gab es zwei Niederlagen, wobei sich unsere Mädchen wacker schlugen. Das dritte Spiel ging gegen das Antonius-Gymnasium aus Lüdinghauen – ebenfalls Landesleistungsstützpunkt. Und hier konnten unsere Mädchen sogar mit 2:1 gewinnen. Mehr war gegen diese Konkurrenz nicht drin, aber die Mädchen konnten hoch erhobenen Hauptes nach Hause fahren.