Damen I (Oberliga)

 

Mit dem Aufstieg in die Oberliga hat die erste Mannschaft in der letzten Saison Geschichte geschrieben. Noch nie hat eine Dattelner Damenmannschaft so hoch gespielt – und das mit vorwiegend eigenen Spielerinnen und nicht, wie viele andere Vereine es tun, mit „zusammengekauften“ Legionären.

Das Ziel kann nur eines sein: Klassenerhalt! Nach dem Durchmarsch durch die Verbandsliga müssen wir nun gegen Teams antreten, die langejahre Erfahrung aus der Ober- oder sogar aus einer höheren Liga haben. Daher werden wir uns um jeden Satz freuen, den wir gewinnen können. Wenn es am Ende zum Klassenerhalt reichen sollte, wäre das ein fantastischer Erfolg.

Personell hat sich Einiges getan. Clara hat sich wieder ihrem Heimatverein angeschlossen, die weiten Fahrten waren zu aufwändig. Die „kleine“ Nina wird nach dem Abitur nicht mehr zur Verfügung stehen, Johanna zieht es für ein halbes Jahr ins Ausland. Demgegenüber stehen aber auch Zugänge: vom TV Gladbeck kommen Sarah Kühn und Elena Schulz. Die „große“ Nina hat nach dem zweiten Kind das Training wieder aufgenommen. Zuletzt wechselte noch Julia Westhoff vom TV Brechten zu uns. Ronja kehrte nach ihrem USA-Aufenthalt bereits in der letzten Saison ins Team zurück und war ein wesentlicher Garant für das hervorragende Abschneiden der Mannschaft.

Betreut wird das Team weiterhin von Meistertrainerin Andrea.

Tabelle OL 2
Spielberichte

Karina

Position:       Außen

Jahrgang:          2002

Größe:             1,72m

Im Verein seit:   immer




Julia G.


Position:          Mittelblock

Jahrgang:          2000

Größe:             1,82m

Im Verein seit:   immer

 




Amelie


Position:          Zuspiel, Außenannahme

Jahrgang:         2003

Größe:             1,67m

Im Verein seit:   immer

 




Julia W.


Position:          Diagonal

Jahrgang:         1992

Größe:             1,76m

Im Verein seit:   2019

 



Svenja


Position:           Zuspiel

Jahrgang:          2000

Größe:              1,75m

Im Verein seit:    immer

 




Sarah W.


Position:          Außenannahme

Jahrgang:         2000

Größe:             1,70m

Im Verein seit:   immer

 




Sarah R.


Position:          Mittelblock

Jahrgang:         1997

Größe:             1,83m

Im Verein seit:   immer




Elena


Position:          Diagonal

Jahrgang:         1998

Größe:             1,74m

Im Verein seit:   2019

 




Ronja


Position:         Libero, Außenannahme

Jahrgang:        1998

Größe:            1,71m

Im Verein seit:  immer