Damen III (Bezirksklasse)

Auch die dritten Damen können auf den kompletten Kader der letzten Saison zurückgreifen – Trainer Wolfgang Möller hat keinen einzigen Abgang zu verzeichnen, im Gegenteil: Line Müller und Kassia Perle vergrößern noch das Team – sie hatten keine Lust mehr, in der vierten Mannschaft zu spielen.

Die Bezirksklasse besteht nur aus acht Teams, von denen allerdings zwei direkt absteigen. Die Staffel wird vermutlich etwas leichter werden: Mit RC Borken IV ist der dicke Brocken weg, dafür kommt aber kein Absteiger aus der Bezirksliga dazu. Nicht mehr dabei sind der TV Datteln II (abgemeldet) sowie der SV Lippramsdorf II (andere Staffel). Es bleiben GV Waltrop II, ATV Haltern III (das wird womöglich aber eine andere Mannschaft sein als im letzten Jahr), die SG Suderwich sowie SuS Olfen II. Aus der anderen Staffel kommen die Routiniers vom TuS Erkenschwick hinzu. Gänzlich unbekannt ist die Reserve von DJK Adler Buldern.

Mit der eingespielten Truppe könnte ein Platz in der oberen Hälfte möglich sein. Dennoch ist des Trainers erstes Ziel der Klassenerhalt.

Tabelle BK 24

Spielberichte