Damen II (Bezirksliga)

Hinter der zweiten Mannschaft stand ein großes Fragezeichen. Sie hatte einen großen Umbruch vollzogen und viele junge Spielerinnen aufgenommen, die bis dahin gerade einmal BK-Erfahrung hatten. Doch trotz der Nachteile an Größe, Kraft, Erfahrung und Nervenstärke gegenüber alteingesessenen Teams hatten sie in der Liga Fuß gefasst und den Klassenerhalt frühzeitig gesichert.

Auch in der kommenden Saison hat sich wieder Einiges getan. Die älteren und routinierten Spielerinnen (wenn man bei 20-jährigen überhaupt davon sprechen kann) wechseln in die Spielgemeinschaft in der Landesliga. Von unten rutschen Nina (schon wieder eine) und Leonie aus der dritten und Maja aus der fünften Mannschaft nach. Der neue Trainer ist auch ein alter: Christian wird die Mannschaft in der kommenden Saison betreuen.

Das Ziel heißt natürlich Klassenerhalt. Da die jungen Mädchen mittlerweile Erfahrung in der Liga haben, ist der Trainer optimistisch, die Liga trotz der Abgänge halten zu können.

Tabelle BeL 12

Spielberichte