Damen IV (Bezirksklasse 25)

Vor einer ganz schweren Aufgabe stehen die Mädchen, die als vierte Mannschaft in der kommenden Saison an den Start gehen. Das Durchschnittsalter beträgt gerade einmal 13 Jahre, und bis auf Laura haben alle Mädels gerade einmal ein Jahr Kreisligaerfahrung hinter sich. Eigentlich bilden sie auch die fünfte Mannschaft, durch einen Zuordnungsfehler beim WVV treten sie aber als vierte an.

Trotz der schlechten Ausgangsposition ist Trainer Christian vorsichtig optimistisch. Im Sommer haben die das Läufersystem gelernt und auf den ersten Turnieren verinnerlichen können. Die spielerische Qualität ist für das Alter schon gut ausgeprägt, und der Trainer erwartet im Laufe der Saison eine spürbare Weiterentwicklung der Spielerinnen. Daher hofft er auch, den sechsten Platz erreichen zu können, der zwar in die Relegation führt, aber immerhin den sicheren Gang in die Kreisliga vermeidet. Ob das zu schaffen ist, muss man sehen. Einige Gegner werden hoffentlich nicht unschlagbar sein, andere wie die Drittvertretung aus Herten schon. Aber: Bange machen gilt nicht!

Bezirksklasse 25