Damen I: Spiel des Monats
Im WVV-Spiel des Monats schlugen unsere Mädels die Gäste von BW Aasee II mit 3:0. Mehr dazu in separatem Bericht
Damen II: Einige Sachen darf man …
… – zum Beispiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer (hier: VfL Telstar Bochum) verlieren. Wie das Hin- ging auch das Rückspiel mit 0:3 aus. Ein bisschen schade ist es schon, zumal unsere Mädels seit Saisonbeginn viel dazugelernt haben und sich auch hier über weite Strecken wacker schlugen. Aber der Ligaprimus steht nicht umsonst da oben, und die größeren und erfahreneren VfL-Spielerinnen spielten ihre Stärken gekonnt aus. Nun, ist nicht weiter schlimm, andere Teams sind nicht so stark. Und nach wie vor stehen wir noch vor den Abstiegsrängen.
Damen IV: Starker Aufsteiger
Bereits im Hinspiel attestierte Coach Wolfgang dem Aufsteiger Post SV Buer eine hohe Spielstärke. Und die Gegnerinnen haben seitdem noch dazugelernt. So setzte es für unsere Truppe eine 0:3-Niederlage. Mehr dazu in separatem Bericht.
Herren: Weiter auf Kurs …
… segelt die Herrenmannschaft. Wie im Hin- gelang ihr auch im Rückspiel ein 3:0-Erfolg über die SG Suderwich II – mit 25:21, 25:15 und 25:17 sogar recht deutlich. Obwohl Trainer Karsten das Wort Aufstieg nicht in den Mund nehmen möchte, steht die Mannschaft weiter auf dem dritten Platz – punktgleich mit dem Relegationsplatz. Wie gesagt, der Aufstieg ist eigentlich kein Thema für unsere Jungs – aber auf einem soliden Punktepolster lässt sich der Jahrewechsel angenehmer gestalten.

