Damen I: Mit leeren Händen …
… steht die erste Mannschaft nach dem Fight gegen SSV Meschede da. Dass es ohne Svenja, die den Rest der Saison ausfällt, schwer werden würde, war klar. Dann kam die nächste Hiobsbotschaft: auch Julia, unsere stärkste Mittelangreiferin musste erneut pausieren. Die beiden Ausfälle zu kompensieren war eine schwere Bürde für die Mannschaft. Und doch war sie nicht chancenlos – sowohl im ersten als auch im dritten Satz führte sie jeweils kurz vor Satzende, um dann aber doch noch zu verlieren. Mit 1:3 verlor sie das 6-Punkte-Spiel. Der Klassenerhalt rückt damit in weite Ferne.
Damen II : Sieg und Niederlage
Gleich zwei Spiele hatte die zweite Mannschaft. Gegen die WVV-Auswahl gelang ihr ein 3:1-Sieg. Im ersten Satz taten sich unsere Mädchen zunächst schwer und gab den Satz noch ab (23:25). Dann fand die Mannschaft aber langsam besser ins Spiel. Die Folgesätze wurden gewonnen – wieder drei Punkte auf dem Konto!
Am Sonntag ging es dann gegen den Tabellennachbarn BW Annen. Das Hinspiel konnte überraschend gewonnen werden. Am Sonntag war es ein hochpannender Fight auf Augenhöhe, den wir leider mit 1:3 verloren, allerdings in knappen Sätzen (der letzte 24:26). Vier Spieltage vor Schluss haben wir aber acht Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz – das sollte eigentlich reichen!
Damen IV: Starke Leistung, klarer Sieg
Die vierte Mannschaft hat den Klassenerhalt dank enes 3:0-Siegs über TSG Kirchhellen geschafft. Mehr dazu in separatem Bericht.
Damen III: Einen gebrauchten Tag …
… erwischten die dritten Damen am Sonntag. Auf dem Papier war es eine klare Angelegenheit – beim Tabellenletzten SCU Lüdinghausen IV sprach alles für einen klaren Sieg. Dann kam es aber anders. Während wir auf mehrere Spielerinnen verzichten mussten (beide Liberas sagten am Sonntagmorgen krank ab), holte sie der SCU Verstärkung aus einer oberen Mannschaft. Und alle unsere Spielerinnen erwischten einfach keinen guten Tag. Zwar waren die Mädchen immer bemüht, insgesamt war aber einfach Sand im Getriebe. Am Ende stand mit 3:2 zwar ein Sieg zu Buche, ein starkes Spiel unserer Mannschaft war es aber nicht. Nun ja – abhaken und nach vorne schauen!
Herren : Weiter auf Kurs …
… fährt die Herrenmannschaft. Auch mit der Favoritenrolle muss man erstmal klarkommen, aber das gelang unseren Jungs am Samstag gut. Mit einem überzeugenden 3:0-Sieg über TV Göadbeck II verteidigten sie den zweiten Platz – vorerst. Denn das wichtigste Spiel kommt noch.
Damen V: Gut gespielt
Mit nur sieben Spielerinnen fuhr die fünfte Mannschaft nach Kirchhellen -darunter etliche U14- und U13-Spielerinnen. Ohne die älteren und erfahreneren Kräfte musste die Mannschaft gegen die Gastgeberinnen antreten. Doch sie schlugen sich wieder gut und überzeugtem mit konsequentem Spielaufbau und mittlerweile vielen geschlagenen Angriffen. Zwar wurde das Spiel wie erwartet mit 0:3 verloren, die spielerische Weiterentwicklung ist aber nicht zu übersehen.

