Westdeutsche Meisterschaften männliche U12 am 07.05.2022

Ganz herzlich heiße ich im Namen des Westdeutschen Volleyball-Verbandes die qualifizierten Mannschaften, Schiedsrichter, Eltern und Gäste zu den Westdeutschen Jugendmeisterschaft 2022 der männlichen U12 in Datteln willkommen.

Die besten zwölf Teams aus Nordrhein-Westfalen haben sich über mehrere Turniere qualifiziert, um den Titel des Westdeutschen Meisters der männlichen U12 auszuspielen.

Eine gute Jugendarbeit und die Förderung junger Talente sind eine besonders wichtige Grundlage für sportliche Erfolge im Verein und damit auch im WVV. Für das große Engagement der Trainer und Übungsleiter in unseren Vereinen möchte ich mich daher herzlich bedanken.

Leistungsorientierte Jugendarbeit ist und bleibt ein wesentlicher Schwerpunkt der Arbeit des WVV. Unsere Landestrainer und Nachwuchskoordinatoren stehen unseren Vereinen zur Unterstützung und Zusammenarbeit gerne zur Verfügung. Sprechen sie uns an und nutzen Sie unsere Angebote.

Herzlich bedanken für die diesjährige Ausrichtung der Westdeutschen Jugendmeisterschaft der männlichen U12 möchte ich mich bei der DJK Sportfreunde Datteln 2018 e.V. unter der Leitung von Karsten Wetekam. Ein engagierter Ausrichter mit einem tollen Team im Rücken steht als Garant für eine gelungene Westdeutsche Jugendmeisterschaft, die den Teilnehmern noch lange in positiver Erinnerung bleibt.

Allen Teilnehmern und Zuschauern wünsche ich im Interesse des FAIR PLAY spannende Spiele

Ihr
Hubert Martens

Präsident

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Liebe Volleyballfreunde,

herzlich Willkommen zu der diesjährigen Westdeutschen Meisterschaft der männlichen U12 in Datteln!

Es ist schön zu sehen, dass es so viele und talentierte Mannschaften gibt, die sich als Ziel gesetzt haben, zu den besten Teams in Nordrhein-Westfalen zu gehören und damit den Volleyballsport noch attraktiver zu gestalten! Dankeschön!

Ebenfalls vielen Dank, an Eltern, Zuschauer, Schiedsrichter, Trainer und Betreuer, dass ihr eure Freizeit nutzt, um euer Wissen und eure Fertigkeiten auch in diesen Zeiten an eine neue Generation Volleyballer weiterzugeben. Ohne euch alle würde es nicht gehen!

Der wohl größte Dank geht aber heute an die Ausrichter: im Namen der WVJ darf ich mich herzlich dafür bedanken, dass ihr mit all euren Helfern so engagiert seid solch ein Großereignis auszurichten.

Ich freue mich, dass die DJK Sportfreunde Datteln, als engagierter Verein viel Arbeit in die erfolgreiche Ausrichtung der Westdeutschen Meisterschaft der männlichen U12 investiert und damit ein Ereignis ausrichtet, welches allen Teilnehmern, Zuschauern, Trainern, Schiedsrichtern und Helfern in Erinnerung bleiben wird!

Zu guter Letzt bleibt mir nur noch ein spannendes und erfolgreiches Turnier mit packender Atmosphäre und einem würdigen Sieger zu wünschen!

Eure Jugendwartin

Chantal Grams

 

 

 

 

 

 

 


Liebe Sportler*innen,
liebe Gäste,

nach zwei Jahren ohne Wettkämpfe hat der DJK Sportfreunde Datteln e. V. ein tolles Event nach Datteln geholt: die Westdeutschen Meisterschaften im Volleyball der U12-Jugend. Ich freue mich sehr darüber, dass wir die besten Teams aus NRW in unserer Stadt zu Gast haben werden.

Datteln ist eine Sportstadt. Der Sport ist für die Menschen ein wichtiger Teil ihres Lebens. Deshalb ist es schön zu sehen, dass bedeutende Titelkämpfe in der schönsten Stadt des Kreises ausgerichtet werden – vor allem, wenn es sich bei den Hauptakteuren um hoffnungsvollen sportlichen Volleyballer*innen-Nachwuchs handelt, der mit Elan und Spielwitz zur Sache geht.

Mein Dank gilt den Verantwortlichen und ehrenamtlichen Helfer*innen des DJK Sportfreunde Datteln e. V., die dieses Turnier mit viel Leidenschaft stemmen und dafür sorgen, dass Sportler*innen und Publikum an nichts fehlen wird. Für mich steht fest: Ohne das Engagement würde es dieses wunderbare Sportereignis in Datteln nicht geben.

Der Volleyball in Datteln lebt!

Ich wünsche dem Turnier einen spannenden Verlauf, den Teilnehmer*innen den erhofften Erfolg und allen Mannschaften am Ende des Wochenendes eine gute Heimreise.

Herzlichen Dank!

Ihr André Dora

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Qualifizierte Mannschaften:

TuB Bocholt
SSF Fortuna Bonn
Dürener TV
Erkelenzer VV 2000
VC Essen-Borbeck
VV Humann Essen
TV Hörde
1. VC Minden
VoR Paderborn
Rhein-Sieg Volleys
RC Sorpesee
DJK SF Datteln

Spielplan (PDF Datei)


Adresse Spielhalle:
Berufskolleg Ost-Vest
Hans-Böckler-Str. 2
45711 Datteln

Parkmöglichkeiten (PDF Datei)

Übernachtungsmöglichkeiten (PDF Datei)


Westdeutsche Meisterschaft 2022 – U12 männlich am 07. Mai 2022

Feierliche Eröffnung um 09:00 Uhr
Spielbeginn um 10.00 Uhr


Swoomee – Liveticker direkt vom Spielfeld der Kollegschule
Mit Swoomee – fast – wie live dabei! Auch in der Halle, während der Spiele, machen wir eine Punktestand Übertragung.
Danke an Christian & Bernd, die ein Herz für Volleyballer haben und die Swoomee App entwickelt haben.
So verpasst du keinen Punktestand zur WVJ 2022.

Verfügbar am Turniertag…


Die Teams

TuB Bocholt

 

 


SSF Fortuna Bonn

 

 

 

 

 

 

 

 


Dürener TV

 

 

 

 

 


Erkelenzer VV 2000


VC Essen-Borbeck

 

 

 

 

 


VV Humann Essen

 

 

 

 

 

 


TV Hörde

 

 

 

 
 

 
 


1. VC Minden


VoR Paderborn

 

 

 


Rhein-Sieg Volleys

 

 

 

 

 


 

 

 

RC Sorpesee

 

 

 

 


DJK SF Datteln