Business as usual: Einem starken ersten Satz folgte mal wieder eine Delle im zweiten. Und am Ende konnten unsere ersten Damen schon wieder als Sieger vom Platz gehen.
Vor einer starken Kulisse empfingen unsere Oberligamannschaft den STV Hünxe. Der erwies sich wie erwartet als schwerer Gegner. Aber wie in den Spielen zuvor lieferten unsere Mädchen Zu Beginn eine konzentrierte Leistung ab und siegten im ersten Satz einigermaßen deutlich (25:18). Und zunächst hielten sie die Leistung im zweiten Satz weiter hoch – ein Novum in dieser Saison. So führten sie lange mit etwa vier Punkten. Der Vorsprung schmolz dahin, Marike konnte uns aber wieder nach vorn bringen. Bei 22:18 glaubten wir schon an den Satzgewinn, aber auf der Ziellinie verstolperten die Mädchen noch und gaben den Satz mit 23:25 ab. Nach wechselndem Hin und Her hieß es im dritten Satz wieder 22:18, aber diesmal fuhren sie ihn nach Hause (25:21). Im vierten sah es zunächst gar nicht gut aus, Hünxe lag mit 8:2 vorn. Trainerin Andrea reagierte und brachte Jules auf Diagonal. Hünxe konnte zunächst den Vorsprung halten, aber zur Satzmitte spielten unsere Mädchen einen starken K1 – die Gäste konnten bei eigenem Aufschlag nicht mehr punkten, während wir immer zwei, drei Punkte sammeln konnten. Am Ende hieß es dank einer starken Aufholjagd 25:20.
Unterm Strich stand ein relativ klarer 3:1-Sieg. Es hätte sogar ein 3:0 werden können, wenn wir nicht dem Einbruch zum Ende des zweiten Satzes gehabt hätten. Andererseits war Hünxe der erwartet schwere Gegner und konnte mit Block und sehr starker Feldabwehr viele unserer guten Angriffe vereiteln. Luft nach oben sieht die Trainerin beim Aufschlag, hier müssen wir noch sowohl bei der Gefährlichkeit als auch bei der Konstanz arbeiten.
Nach dem vierten Spieltag steht die Mannschaft an der Tabellenspitze – ein schönes Gefühl! Das wird aber nicht so bleiben, die schwersten Brocken kommen noch, und einige Teams haben auch weniger Spiele bislang gehabt. Aber: wir haben bereits 12 Puntke, die werden uns sicher helfen beim Erhalten der Klasse.