Schwer erspielter Sieg für Damen V

Das ging gerade nochmal gut für Team V.Gegen SuS Olfen III gab es einen knappen 3:2 Erfolg.Wobei die beiden verlorenen Sätze eigentlich unnötig waren,denn wir bestimmten von Beginn an das Spiel.Olfen wehrte sich zwar nach Kräften,aber gegen unsere starken Aufschläge und Angriffe waren das Team vom SuS überfordert.Satz 1 ging mit 25:18 an uns.Es wurde im nächsten Satz aber noch besser.Kaum Fehler in der Annahme und weiterhin gute Aufschläge und Angriffe sorgten für einen deutlichen 25:13 Satzerfolg.Im Gefühl des sicheren Vorsprungs erlaubten sich unsere Mädels dann unnötig viele Fehler.Dadurch brachten wir den Gegner zurück ins Spiel.Dieser erspielte sich einen deutlichen Vorsprung von 8 Punkten.Zwar kamen wir noch mal auf 19:20 heran,aber erneute Fehler sorgten dafür,daß Olfen den Satz mit 25:22 gewinnen konnte.Und Es wurde noch schlimmer.Angefeuert von den vielen Zuschauern spielte sich der Gegner in einen Rausch.Von unserer Seite kam überhaupt keine Gegenwehr. Die Abwehr fand gar nicht statt das Blockspiel wurde völlig eingestellt und die Abstimmung war auch nicht mehr da.Völlig sang und klanglos verloren wir mit 9:25.Der 5 Satz musste entscheiden.Auch Hier begann es nicht besonders ,nur gut das Olfen nun auch einige Fehler machte.Bis zum 5:5 war alles noch sehr eng.Durch eine Aufschlagserie konnten wir uns dann einen klaren Vorsprung erspielen.Diesen ließen wir uns auch nicht mehr nehmen und beendeten das Match mit 15:6.Trotzdem muss man sich im Nachhinein fragen,warum unser Team einen solchen Einbruch hatte.

One Reply to “Schwer erspielter Sieg für Damen V”

Kommentare sind geschlossen.