Damen 3 gewinnt Derby gegen Damen 4

In einem sehr spannenden und augeglichenen Derby gewann Team 3 mit 3:0 gegen Team 4.Beide Mannschaften boten ein sehr gutes Volleyballspiel mit vielen sehenwerten Ballaktionen.Zunächst tasteten sich beide ab,es folgten lange Ballwechsel,keiner wollte Fehler machen.So war es dann auch kein Wunder,das sich keiner von beiden absetzen konnte.Zum Ende des ersten Satzes schlichen sich bei beiden einige Aufschlagfehler ein.Die Dritte machte einen weniger und gewann mit 25:23.Dies gab Team 3 zu Beginn des nächsten Satzes etwas Auftrieb.Sie setzte sich mit 4 Punkten ab.Team 4 hingegen wusste sich zu wehren und schaffte durch präziese Angriffe den Ausgleich.Anschließend gab es wieder viele lange und tolle Ballwechsel.Bis zum 20:20 war alles offen.Dann konnte sich Team 3 mit guten Aufschlägen vier Satzbälle erspielen.Der erste wurde noch abgewehrt,allerdings ging der nächste Aufschlag von Team 4 ins Aus,so das die Dritte auch den zweiten Satz gewinnen konnte.Nun hieß es alles oder nichts für Team 4.Und sie legten einen guten Start hin.Über 8:3 und 14:9 lag sie mit 5 Punkten vorne.Dann kam Team 3 wieder besser ins Spiel und konnte wieder ausgleichen.Bei Team 4 zeigte dies Wirkung.Zwar versuchte die Mannschaft nochmal das Blatt zu wenden,aber die Fehlerquote bei Aufschlag und Angriff war zu hoch.Team 3 war da etwas konzentrierter und gewann letzendlich auch den dritten Satz mit 25:22.Das Spiel hätte auch anders herum ausgehen können,aber an diesem Tag machte Team 3 halt weniger Fehler als Team 4,wodurch der Sieg zwar knapp aber verdient war.

One Reply to “Damen 3 gewinnt Derby gegen Damen 4”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.