Damen II vor großen Aufgaben

Tja, wer hätte das gedacht? Nachdem die Relegation knapp verpatzt wurde, erhält die zweite Mannschaft nun doch die Gelegenheit, in der Verbandsliga aufzuschlagen.

Dabei hätten die Mädchen den Aufstieg auch aus eigener Kraft erreichen können. Knackpunkt war der dritte Satz im Spiel gegen ATV Haltern; bis kurz vor Satzende hatten sie die ganze Zeit geführt, in der Crunchtime aber zu viele Aufschläge verhauen und den Satz noch 25:27 verloren. Hätten sie den Satz nach Hause gefahren, hätten sie das Spiel möglicherweise noch gewonnen, wären aber zumindest auf dem dritten Rang der Nachrückerliste gelandet. So war es nur der vierte Platz – und da tatsächlich drei Plätze in den Verbandsligen frei wurden, tat der Satzverlust doppelt weh.

Nun das Glück im Unglück: der VfL Telstar Bochum hatte zwei Plätze in der Verbandsliga, wollte aber mit der zweiten Mannschaft lieber in der Landesliga spielen – und bot uns den Platz in der VL an. Nun traf die Genehmigung des Spielwarts ein: die Mädchen schlagen in der kommenden Saison in der Verbandsliga auf.

Das wird mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit, und es wird viele Spiele geben, in denen Erfahrung gesammelt werden muss. Aber alle Spielerinnen waren sich einig, dass sie dieses Abenteuer wagen wollen. Wir drücken die Daumen, dass hier und da auch zählbare Erfolge zu verzeichnen sind – wenn am Ende der Klassenerhalt drin wäre, wäre das toll, aber die Aufgabe wird schwer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert