Damen V unterliegen Bösensell

Die erste Niederlage in dieser Saison musste Team V gegen den SV Bösensell hinnehmen.Wie schon in der Woche zuvor,war unser Kader mal wieder sehr dünn besetzt.Und zu allem Überfluss fiel auch noch die derzeit einzige Mittelblockerin Marie aus.Also musste Coach Wolfgang improvisieren.Zwar konnte Kathi an diesem Wochenende mal dabei sein, da sie die letzten Wochen selten beim Training war, konnte man auch von ihr nicht viel erwarten.Der Gegner hingegen hatte 14 Spielerinnen zur Verfügung und das sollte sich dann auch im laufe des Spiels auszahlen.Zunächst tasteten sich beide Teams ab,keiner wollte unnötige Fehler machen.Bis zum 18:18 war alles ausgeglichen.Dann machten wir 5 Punkte in Folge und sicherten uns mit etwas Glück den ersten Satz.Ergebnis 25:20.Der nächste war eine reine Katastrophe.Bösensell zog das Spiel an sich und machte überhaupt keine Fehler.Bei uns klappte überhaupt nichts mehr.Klar und deutlich mit 10:25 gaben wir den Satz ab.Dann wurde es zunächst wieder besser.Lange konnten wir den Satz ausgeglichen gestalten.Doch mit zunehmender Spieldauer ließ auch die Konzentration und Kraft bei uns nach.Hingegen zeigte Bösensell kaum Schwächen und überzeugte durch gute Laufarbeit und schnellen Angriffen.Auch Satz 3 ging mit 17:25 verloren.Trotz aller Versuche das Spiel noch einmal zu drehen,hielt der Gegner weiterhin die Konzentration sehr hoch.Alles was wir versuchten,Bösensell hatte immer eine Antwort parat und konnte sich schließlich auch den Satz mit 17:25 sichern.Diese Niederlage ist sicherlich kein Beinbruch,allerdings sollten in den nächsten Spielen einige Spielerinnen mehr zur Verfügung stehen als nur 7,sonst wird es eine schwierige Saison für Team V werden.

One Reply to “Damen V unterliegen Bösensell”

Kommentare sind geschlossen.