DJK-Volleyballerinnen werden Kreismeister der Schulen

Unsere Partnerschule, das Comenius-Gymnasium in Datteln, gewinnt die Kreismeisterschaft in der Wettkampfklasse II durch einen 2:0-Sieg über das Theodor-Heuss-Gymnasium aus Waltrop.

Ursprünglich wollten in der Runde vier Schulen teilnehmen. Leider haben zwei davon kurzfristig abgesagt. So blieb nur das Spiel gegen das THG. Beide Teams bestehen fast ausschließlich aus Vereinsspielerinnen – die Waltroperinnen vom GV Waltrop, die Dattelnerinnen von unserem Verein. Im ersten Satz hatte unser Team Schwierigkeiten mit dem System und der Aufstellung und gewann mühsam mit 26:24. Dann hatte sich das System eingeschliffen, der zweite Satz wurde dann klar mit 25:8 gewonnen. Betreut wurde die Mannschaft von Lehrer Jonas Krischan.

Im kommenden Jahr geht es dann weiter mit der Bezirksmeisterschaft.