Paukenschlag zum Saisonende

Was für ein Saisonfinish – die WU13/I wurde überraschend Bezirkspokalsieger.

Als Vizemeister durfte die Mannschaft am Samstag beim Bezirkspokalturnier in Greven teilnehmen (der eigentliche Meister trat nicht an). Mit viel Respekt traten die Mädchen gegen den ausrichtenden SV an – und verloren den ersten Satz, wenn auch nur knapp (21:25). Bei diesem einen Satzverlust sollte es aber an diesem Tag auch bleiben. Bereits im zweiten Satz konnten sich die Mädchen steigern und ausgleichen (25:22). Dann waren sie nicht mehr zu halten. Mit einem klaren 50:24 gegen den TV Dülmen standen sie im Halbfinale. Dort trafen sie auf den TSC Münster, der aber ebenfalls klar geschlagen werden konnte (50:27). Im Endspiel gegen die DJK Stadtlohn ging es zunächst munter weiter (25:14). Dann bäumten sich die Münterländerinnen aber noch einmal auf, während unsere Mädchen sich ein paar Fehler zu viel leisteten. Es entwwickelte sich ein hochspannendes Spiel. Am Ende hatten wir ganz knapp die Nase vorn (28:26). Unter großem Jubel wurden die Mädchen Bezirkspokalsieger und durften sich die Siegermedaillen umhängen.

Die Mannschaft hat einen ganz enormen Schub gemacht. Einige Spielerinnen sind noch gar nicht so lange dabei. Noch in der Hinrunde war die Bilanz eher durchwachsen, doch schon in der Rückrunde zeigte sie eine enorme Leistungssteigerung und konnte mit einer Ausnahme alle Spiele gewinnen. Dass sie nun sogar den Bezirkspokal holte, ist ein Erfolg, den wir zu Saisonbeginn nicht erwarten konnten, der aber aufgrund der tollen Entwicklung durchaus verdient ist. Im nächsten Jahr wird das Team dann in der Oberliga starten.