Rückblende 26./27.2.2022

Die WU16 fährt zur WDM!!!

siehe separaten Bericht

WU14/I: Klare Sache

Ohne Ela musste die WU14/I nach Bocholt reisen. Dort traf sie am letzten Spieltag der Oberligarunde auf ASV Senden und die Jungen vom TuB Bocholt. Doch die Mädchen gaben sich keine Blöße und siegten in beiden Spielen klar mit 2:0.

Als Zweiter geht die Mannschaft mit einer guten Ausgangsposition in die Quali A. Die Gegner stehen schon fest: es sind VCE Geldern, FCJ Köln und TV Gladbeck. In der Vierergruppe muss die Mannschaft Zweiter werden, das hält Trainerin Andrea aber für machbar.

MU14 : Keinen guten Tag …

… erwischte die MU14. Dass sie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer GV Waltrop, keine Chance haben würde, war klar, aber gegen die Mixed-Mannschaft der SG Suderwich hingen die Trauben nicht so hoch. Dennoch gingen beide Spiele mit 0:2 verloren. Letztendlich ging es aber auch darum, Spielpraxis zu verteilen, also alles kein Beinbruch.

WU14/II : Sieg gegen den Tabellennachbarn

Gegen den Tabellennachbarn TV Gladbeck gelang unseren Mädchen ein 2:0-Sieg und hält den TVG damit auf Abstand. Das zweite Spiel gegen Kirchhellen fiel leider aus, die TSG hatte abgesagt.

MU12: Kreispokalsieger

Gleich drei Rekorde am Sonntag: Erstens: erstmals gelang einer männlichen U12 unseres Vereins der Kreispokalsieg. Zweitens: erstmals seit Austragung des gemeinsamen Pokalturniers (also seit 2011?) gelang es einer Jungenmannschaft, das Turnier zu gewinnen. Drittens: Mit gerade einmal drei Mannschaften war es das kleinste Pokalturnier im Volleyballkreis Vest (bzw. Recklinghausen).

Gerade einmal drei Teams aus dem Kreis fanden sich zum Pokalturnier ein. Neben unseren Jungen stellten der GV Waltrop und der TV Gladbeck jeweils eine Mädchenmannschaft. Beide Spiele wurden mit 2:0 gewonnen. Um die Spielanteile zu erhöhen wurde noch der SCU Lüdinghausen eingeladen. Hier verloren die Jungs mit 0:2, aber da der SCU nicht zum Kreisgebiet gehört, trat er außer Konkurrenz an.

Die Kategorien U13 und U14 hatte der Kreisvorstand wegen Corona abgesagt. Sie werden möglicherweise nachgeholt. Für die Jungs geht es nun in die nächste Runde: am kommenden Sonntag findet bereits die Bezirksmeisterschaft statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.