Sieg bei der Schulbezirksmeisterschaft der Schulen

Am 08.02.2023 fand die Schulbezirksmeisterschaft der Wettkampfklasse IV in Marl statt. Die Jungs des Comenius Gymnasiums, allesamt aus der U13/U14 Oberligamannschaft des DJK, konnten in einem einseitig beherrschten Volleyballspiel die Mixed-Mannschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums aus Waltrop besiegen!

Die ersten beiden Sätze wurden deutlich mit 25:10 und 25:12 gewonnen. Danach spielte man noch zwei Freundschaftssätze, die ebenfalls mit 25:20 und 25:22 gewonnen wurden. Die Jungs haben gegen das ältere Team keinen Zweifel aufkommen lassen, dass sie das Landesfinale am 16.05.2023 in Gevelsberg erreichen wollen – auf das Landesfinale darf man gespannt sein!

Für das Comenius-Gymnasium Datteln spielten: Till Schneidau, Sönke Gülde, Elias Roppelt und Fiete Wetekam – Trainer Volker Schneidau.