Derby ohne Spannung

Eigentlich sind Vereinsderbys meist recht spannend.Doch im Spiel Team 2 gegen Team 3 war das nicht der Fall.Zu deutlich war die Überlegenheit von Team 2.Alle drei Sätze gingen klar an DJK 2.Der Start war zunächst noch ausgeglichen.Bis zum 5:5 hielt Team 3 noch mit.Dann setzte sich Team 2 mit einer Aufschlagserie ab und brachte den Satz locker mit 25:11 durch.Im nächsten wurde es für Team 3 noch schlimmer.In der Abwehr konnte kaum ein Ball angenommen werden.Auch die Bewegung war sehr schlecht.Selbst die Auszeiten brachten keine Besserung.Team 2 hingegen hatte leichtes Spiel und gewann den Satz mit 25:6.Das war natürlich für die Moral von Team 3 nicht gerade förderlich.Immerhin wurde es im 3.Satz etwas besser.Wir wehrten uns gegen die drohende Niederlage.Aber Team 2 ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiterhin einen soliden Ball.Auch gab es in diesem Satz mal etwas längere Ballwechsel,die allerdings meistens Team 2 für sich entscheiden konnte.Trotz einiger guten spielerischen Ansätze,reichte es für Team 3 nicht für einen Satzgewinn.Immerhin konnten wir dem Gegner 16 Bälle abnehmen.Fazit des Spiels:Team 2 war spielerisch eine Klasse besser und für Team 3 wird es schwer in den restlichen Spielen einen Satz zu gewinnen.