Die U12 fährt zur Westdeutschen Meisterschaft

Die besten 12 Teams aus NRW kämpfen in Schwerte um die Landesmeisterschaft. Der Wettkampf beginnt am Samstag um 11 Uhr in der Alfred-Berg-Halle in Schwerte. Unsere Mädchen haben sich über mehrere Stufen qualifiziert. Zunächst gewannen sie souverän den Kreispokal und sicherten sich so die Teilnahme am Bezirkspokal. Nach mehreren hat umkämpften Spielen gelang ihnen der Einzug in das Finale, wo sie sich lediglich dem RC Borken geschlagen geben musste. Als Zweiter nahmen sie aber auch an der Qualifikationsrunde teil, wo sie in packenden Spielen ebenfalls ins Endspiel vordrangen, sich aber dort ebenfalls geschlagen geben mussten.

Wie die Chancen am Samstag stehen, kann das Trainergespann andrea Kruber und Steffi Zander nicht sagen. Die Mädchen haben sich enorm weiterentwickelt, und die Mannschaft ist recht homogen. Allerdings haben die anderen Teams auch nicht geschlafen, und viele Gegner haben deutlich größere Spielerinnen. In der Vorrunde haben sie mit den Leistungsstützpunkten VOR Paderborn und RC Sorpesee auch gleich zwei schwere Brocken vor der Brust. Aber in jedem Fall freuen sich Spielerinnen und Eltern sehr auf den Höhepunkt der Saison.