Guter Saisonstart der U18/2

Überraschend gut ist auch die U18/2 in die neue Saison gestartet.Das Team ist gegenüber dem letzten Spieljahr völlig neu auggestellt.Gleich im ersten Spiel ging es gegen die erfahrene Mannschaft von SG Suderwich.Diese hatte mehrere Spieler aus dem Damenteam mit dabei.Unsere Mädels zeigten sich aber unbeeindruckt und setzten mit starken Aufschlägen und Angriffen die SG mächtig unter Druck.Dies zahlte sich schließlich aus,denn völlig verdient gewannen wir den ersten Satz mit 25:23.Dies schmeckte Suderwich gar nicht und das merkten wir dann auch.Im 2.Satz und im Tiebreak hatten wir keine Chance mehr.Die SG machte ernst und setzte sich mit 25:7 und 15:7 durch.Aber den einen Satzgewinn kann uns keiner mehr nehmen.Im zweiten Spiel gegen GV Waltrop 2 lief es zunächst nicht so gut.Viele unnötige Fehler,wenig Konzentration und ein wenig Schlafmützigkeit verhalfen dem Gegner zu einem 7 Punkte Vorsprung.Nach einer Auszeit lief es dann wieder wesentlich besser.Wir konnten den Satz noch drehen und mit 25:21 für uns entscheiden.Der zweite war dann von Beginn an eine klare Angelegenheit.Der GV hatte Probleme in der Abwehr und auch der Angriff lief nicht mehr rund.So konnten wir am Ende einen klaren 25:14 Satzgewinn erspielen.Damit war der erste Saisonsieg unter Dach und Fach.

One Reply to “Guter Saisonstart der U18/2”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.