Kein Pardon …

… für 50 Kilo Äpfel, Banane & Co gab es beim Trainingslager in Lünen – alles wurde restlos vernichtet.

Bereits zum dritten mal ging es in der letzten Woche zum Trainingslager nach Lünen. Von Mittwoch bis Freitag arbeiteten 37 Mädchen und (erstmals auch) Jungs zwischen 9 und 15 Jahren, angeleitet von einem fünfköpfigen Trainerteam, auf verschiedenen Baustellen. Neben den Grund- standen auch gehobene Techniken auf dem Programm wie Rutschbagger, Japanrolle und Richtungsschlag. Neben bis zu sechs Stunden Training am Tag gab es noch Videoaufnahmen und -auswertungen, Taktik- und Regelkunde. Das hört sich erstmal hart an, war es auch. Dennoch blieben noch Zeit und Kraft für Tanz, Spaß und Spiele in der Jugendherberge am Cappenberger See, die bauliche Nostalgie aus den 70ern präsentiert, aber gutes Essen und tollen Service bietet. Alle zogen ein sehr gutes Fazit: die SportlerInnen, die TrainerInnen und natürlich die Eltern, die drei Tage (zuzüglich nachträglicher Erholungsphase) mal Ruhe hatten. Resummee: gerne wieder!