Rückschau Nachholspiel Bezirksklasse

Damen IV und V: Das ungeliebte Vereinsduell

Leider kommt es immer wieder dazu, dass zwei Mannschaften unseres Vereins aufeinander treffen. Diesmal waren es die vierten und fünften Damen in der Bezirksklasse. Zunächst lief es prächtig für die Fünfte. Dank einer Serie von Isabell lag sie schon mit 15:6 vorn. Dann schlichen sich Fehler ein, die Vierte holte auf, nicht zuletzt dank Maya, die allein in diesem Satz neun Aufschläge durchbrachte. Auf einmal hatte die Vierte, die schon so hoch hinten gelegen hatte, einen Satzball, den die Fünfte noch abwehren konnte. Aber der Druck der Vierten blieb erhalten, sie sicherte sich den Satz knapp mit 26:24.

Dann wendete sich das Blatt aber wieder. Nicht zuletzt dank mehrerer Serien von Marie und Franca ging die Fünfte in den Sätzen zwei und drei wieder hoch in Führung, hielt den Druck aber aufrecht. Mit 25:13 und 25:12 siegte die Fünfte. Der vierte Satz ähnelte dem ersten; die Fünfte lag schon wieder deutlich vorn (21:12), die Vierte kam aber durch eine Serie von Evi nochmal heran (20:21). Am Ende konnte sich die Fünfte aber noch mit 25:22 über die Ziellinie retten.

Der Sieg der Fünften ging unterm Strich in Ordnung. Sie konnte die gute Leistung vom letzten Spiel wiederholen. Sie spielte strukturiert und offensiv und schlug auch besser auf. Mit dem Sieg schob sie sich zum Ende der Hinrunde auf den zweiten Platz vor. Die Vierte, die so famos in die Saison gestartet ist, hat damit ihre zweite Niederlage erlitten und fällt auf Rang drei zurück. Zudem musste auch Marit verletzt ausscheiden – Trainer Frank hofft, dass sie im Nachholspiel gegen Coesfeld wieder dabei sein wird.