WK IV-Mädchen bei der Bezirksmeisterschaft

Am 20.03.2024 nahm das CGD Mädchen-Volleyballteam in Borken an der Bezirksmeisterschaft der Wettkampfklasse IV teil.

Für die Schülerinnen der Klassen 5 und 6 war es der erste Wettkampf für das CGD in einem Feld von 6 Schulen aus dem Bezirk Westfalen-Nord. Als jüngstes Team des Turnieres musste man in der Vorrunde gegen die beiden späteren Finalisten, das Pascal-Gymnasium aus Münster (eine NRW- und Bundesstützpunktschule für Volleyball), und die Jodocus-Nünning-Gesamtschule in Borken antreten. In beiden Vorrundenspielen konnte man phasenweise das Spiel mitgestalten, musste sich aber letztlich den teilweise 2 Jahre älteren Mädchen geschlagen geben. Im abschließenden Spiel um Platz 5 gelang den Mädchen immerhin ein Satzgewinn als Achtungserfolg gegen das Kardinal-von-Gahlen Gymnasium aus Münster, denen man jedoch letztendlich mit 1:2 unterlag.

Im Finale gewann die Mannschaft des Pascal-Gymnasiums, betreut durch den ehemaligen CGD Abiturienten Marvin Mallach, souverän und qualifizierte sich somit für das Landesfinale.