Damen 5 gewinnen erstes Saisonspiel

Das war mal ein Auftakt nach Maß für die 5. Damenmannschaft.Im Duell mit dem GV Waltrop 3 gab es einen knappen,aber verdienten 3:2 Erfolg.Im ersten Satz lief es besonders gut.Ganz starke Aufschläge sorgten dafür,das der GV überhaupt nicht ins Spiel fand.Auch die Angriffe konnten sich sehen lassen.Mit sage und schreibe 25:2 konnten unsere Mädels deutlich gewinnen.Im nächsten Satz wechselte Ersatztrainer Wolfgang ( Ossi betreute die SG ) durch.Das Team musste sich erst finden,das dauerte eine Weile.Waltrop kam nun auch langsam besser ins Match.Es war ein Fight auf Augenhöhe,leider mit dem besseren Ende für den GV.Knapp mit 21:25 gaben wir den Satz ab.Wer jetzt dachte unser Team würde nun einbrechen,wurde eines besseren belehrt.Motiviert begannen wir den nächsten Satz.Aber auch der Gegner spielte gut mit.Keiner konnte sich zunächst absetzen.Wir hatten allerdings die besseren Aufschläge parat und das reichte dann um mit 25:15 zu gewinnen.Fast das gleiche Bild im 4.Set.Zunächst wogte es hin und her,diesmal hatte der GV die besseren Aufschläge,womit unsere Abwehr zu oft überfordert war.Zwar wehrten wir uns,doch mit 17:25 konnte Waltrop ausgleichen.Es ging in den Tiebreak und hier waren unsere Mädels einfach stärker und konzentrieter als der Gegner.Es sah auch so aus,als würden beim GV die Kräfte nachlassen.Schon beim Seitenwechsel lagen wir mit 8:2 in Führung.Diesen Vorsprung gaben wir auch nicht mehr aus der Hand und mit 15:6 war der erste Saisonsieg eingefahren.Eine tolle Leistung der jungen Mannschaft,denn in der Saison davor hatte man in zwei Spielen nur einen Satz gegen Waltrop gewinnen können.Mit solch konzentrierten Leistungen wird das Team bestimmt noch einige Spiele für sich entscheiden können.

One Reply to “Damen 5 gewinnen erstes Saisonspiel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.