SG Datteln: Zum Saisonstart direkt ein Sieg in der Landesliga

 

Zum Saisonstart hatte unser Landesliga-Team einen weiten Weg: Es ging in den Kreis Paderborn nach Geseke, wo die Mädels gegen den SuS Ostereiden ihren ersten Auftritt in der neuen Saison hatten.

Von Anfang an ging es gut los: Dank einer Aufschlagserie von Lisa lagen unsere Mädels schnell mit 6:0 vorne, verschenkten diesen Vorsprung allerdings aufgrund von Problemen in der Annahme und lagen plötzlich mit vier Punkten hinten. Wiederum eine Aufschlagserie, diesmal von Amelie, sorgte allerdings erneut für die Führung von 13:12. In der Mitte des Satzes war die Partie dann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und lieferten sich lange, teilweise spektakuläre Ballwechsel. Beim Stande von 20:20 machte Julia erneut mit einer Aufschlagserie den Sack zu, und der Satz ging mit 25:20 an uns.

Im 2. Satz lag unser Team schnell mit 5:0 in Führung, diese wurde allerdings durch viele Eigenfehler leichtfertig vergeben, und unsere Mädels liefen bis zur Satzmitte ständig 3 Punkten hinterher. Obwohl ihnen dann doch immer wieder der Ausgleich gelang und sie tolle Ballwechsel zeigten, hatte Ostereiden am Ende des Satzes die Nase vorn und gewann diesen mit 25:21, nicht zuletzt aufgrund sich häufender Aufschlagfehler unsererseits.

Der 3. Satz begann ausgeglichen, schnell stand es 4:4. Allerdings schlichen sich dann wieder einige Fehler ein, und plötzlich lagen wir mit drei Punkten hinten. Aber unsere Spielerinnen steckten nicht auf und erkämpften sich wieder die Führung zum 13:10. Die Mitte des Satzes war ein Spiegelbild des ersten, und die Zuschauer sahen lange, spannende Ballwechsel. Der Kampfgeist unseres Teamswurde wurde belohnt und der Satz mit 25:22 gewonnen.

Während sich in den ersten drei Sätzen beide Mannschaften auf Augenhöhe befanden, lieferte der vierte ein völlig anderes Bild: Ostereiden kam mit unseren Angriffen gar nicht mehr zurecht und schnell lagen unsere Mädels mit 13:3 vorne. Sie ließen sich die hohe Führung bis zum Ende nicht mehr nehmen. Der Satz ging mit 25:15 an uns.

Ein großes Kompliment an unsere Mädels: Auch, wenn sie häufig zurücklagen und zeitweise recht hohe Führungen verspielten, gelang es ihnen immer wieder, sich zu motivieren und zurück ins Spiel zu finden. Somit haben sie sich den Sieg absolut verdient!

One Reply to “SG Datteln: Zum Saisonstart direkt ein Sieg in der Landesliga”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.