Die Kreisauswahl zu Gast bei der DJK

Der Volleyballkreis Vest geht neue Wege: die Kreisauswahl der Mädchen (Jahrgang 2008/09) wird in diesem Jahr nicht ausschließlich vom Stützpunkt TV Gladbeck getragen, sondern als Gemeinschaftsprojekt der beteiligten Vereine. Das hat auch mit dem coronabedingten Trainingsausfall zu tun – die Mädchen sollen Gelegenheit erhalten, in kurzer Zeit öfter gemeinsam zu trainieren, um die lange Pause wenigstens ein bißchen wieder wettzumachen.

Vorausgegangen sind zwei Trainingseinheiten im Juli, in denen die neue Landestrainerin Julia van den Berghen die Talente anleiten und sichten konnte. Nun, nach den Sommerferien, richten vier Vereine reihum Trainings für die Kreisauswahl aus. Der erste Termin fand am Donnerstag (19.8.) in Datteln statt. 15 Mädchen nahmen an der Einheit unter unser Oberligatrainerin Andrea teil, davon über die Hälfte aus unserem Verein. Die weiteren Spielerinnen kamen vom Nachbarn GV Waltrop sowie von TV Gladbeck. Andere Vereine hatten keine Talente geschickt.

Für die besten Spielerinnen geht es dann vielleicht beim Büdenbender-Turnier am 3. Oktober in Senden weiter. Welche Spielerinnen das sein werden, ist noch nicht entschieden, wir hoffen aber, dass die eine oder andere Spielerin unseres Vereins „in die nächste Runde“ kommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.