Erste Lebenszeichen nach der Weihnachtspause

… zeigten mehrere Mannschaften am Wochenende bei Vorbereitungsturnieren.

Bereits am Donnerstag gastierten unsere ersten Damen beim Regionaligisten SC Hennen. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit jeweils zwei gewonnenen Sätzen. Beiden merkte man aber an, dass sie zwei Wochen Trainingspause hatten.

Am Sonntag dann empfing die Mannschaft die Oberligisten TV Werne und Saxonia Münster aus der Parallelstaffel. Beie Spiele konnten gewonnen werden. Trainerin Andrea hatte 13 Spielerinnen an Bord und konsequent jeweils zur Satzmitte gewechselt, so dass alle Spielerinnen gleiche Spielanteile hatten.

Am Samstag waren mehrere Jugendteams unterwegs. Die WU14/I und die MU14 spielten beim gemischten Oberliga-Turnier mit anspruchsvollem Teilnehmerfeld in Hörde. Die Jungen wurden Vierter, die Mädchen Zweiter. Das war eine wichtige Vorbereitung für die Teams, die in Kürze in der Quali A um das Weiterkommen kämpfen werden.

Am Sonntag trat eine gemischte Mannschaft aus den dritten Damen und der WU16/I beim Turnier in Osterfeld an. Zunächst zeigten die Mädchen erwartungsgemäß Anlaufschwierigkeiten, konnten sich aber steigern und immerhin den 5. Platz unter 12 Teams der Kategorie BK/BeL erkämpfen.

Auch Andere waren nicht untätig: Sonja, Lisa, Nele und Karsten sind nun fertige C-Schiedsrichter, Marie und Leonie haben nun immerhin den C-A-Status.