Ganz starke Leistung der Damen 3

Eine ganz starke spielerische und kämpferische Leistung zeigten die Dritten Damen im Spiel gegen TV Gladbeck 5.Völlig verdient wurde das Spiel mit 3:0 gewonnen.Immerhin spielt Gladbeck V schon einige Jahre in der Bezirsklasse und hat dadurch natürlich mehr Erfahrung.Aber an diesem Tag waren sie völlig überfordert.Dies zeichnete sich bereits im ersten Satz ab.Wie schon im letzten Spiel gegen Gelsenkirchen waren die Aufschläge auch diesesmal richtig gut.Aber nicht nur das,die Abweht stand sehr gut,die Zuspiele kamen präziese und die Angriffe wurden bestens verwertet.So war es auch kein Wunder das wir uns über 12:5 und 21:13 bereits deutlich absetzen konnten.Auch wenn der TVG versuchte dagegen zu halten,wir fanden meist die passende Antwort.Mit 25:18 machten wir den Satz zu,Noch besser wurde es im nächsten.Kaum Fehler bei uns sorgten für eine deutliche Führung .Als wir bereits mit 24:9 in Führung lagen,schlichen sich zwar einige Fehler ein,doch auch dieser Satz wurde klar mit 25:14 gewonnen.Der Dritte begann wie die beiden anderen.Wir beherschten das Spiel nach belieben.Als wir schließlich mit 19:10 vorne lagen,kam doch noch der nicht mehr erwartete Einbruch.Viele eigene unötige Fehler verhalfen dem TVG noch einmal das Match spannend zu machen.Unser Team ist aber schon erstaunlich Nervenstark und ließ sich den verdienten Sieg nicht mehr nehmen.Knapp mit 27:25 setzen wir uns durch.Zwei Spiele,zwei Siege,was will man zum Saisonstart mehr,und das als Aufsteiger.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.