Kreisauswahl trainiert mit dem Landestrainer

Alle zwei Jahre findet das Talentsichtungsverfahren im Volleyball statt. Aktuell trainieren die besten Spielerinnen der Jahrgänge 2006/07 in den jeweiligen Kreisauswahlen.

Auch von unserem Verein sind mehrere Spielerinnen dabei. Beim Kreisauswahltraining am vergangenen Sonntag in Lüdinghausen meldete sich hoher Besuch an: Landestrainer Peter Pourie leitete das Auswahltraining. Für die Mädchen war das eine tolle Erfahrung. Einen zusätzlichen Ansporn brauchten sie nicht, sie sind ohnehin stets hochmotiviert beim Kreisauswahltraining dabei. Peter Pourie fielen auch gleich mehrere Spielerinnen ins Auge, die für die nächste Runde in Frage kommen. Er bescheinigte unseren Spielerinnen auch ein hohes technisches Niveau, mit dem sie auch bei den Landesmeisterschaften mithalten können.

Am 26. Mai findet das Kreisauswahlturnier statt. Dort treten unsere Mädchen mit der Kreisauswahl Coesfeld gegen 6 andere Kreise an. Sollten sie dort ins Finale kommen, qualifizieren sie sich sogar für das Endturnier im Juni. Aber der Erfolg der Mannschaft ist in diesem Fall nicht so wichtig – im Fokus stehen die individuellen Leistungen der Mädchen unter den Augen spezieller Sichtungstrainer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.