Rückschau 25.02.2023

(Foto mit freundlicher Genehmigung von A. Hilgers / Dattelner Morgenpost)

Damen I: Pflichtsieg mit Invaliden

Amelie, die am Samstag eigentlich das Zuspiel übernehmen sollte, ist krankheitsbedingt am Smastag ausgefallen, Notzuspielerin Lea sagte am Samstagmittag noch ab. Nele aus der zweiten Mannschaft stand nicht zur Verfügung. So musste Svenja trotz ihrer Verletzung ran. Mit angezogener Handbremse brachte sie das Spiel auch über die Runden. Zum Glück stellten uns die Gäste vom TC Gelsenkirchen vor keine unüberwindbare Herausforderung. Die Sätze eins, zwei und vier gingen klar an unsere Mädchen (25:14, 25:19, 25:15). Im dritten Satz ließen sie das Spiel ein wenig schleifen, den Satz holte sich der TC mit 25:20. Alles in allem war es ein ungefährdeter Sieg. Zwei Tage vor Saisonende bleibt die Mannschaft auf einem guten dritten Platz.

MU12: Bezirksmeisterschaft

Mit minimaler Besetzung – wir hatten gerade einmal drei Spieler – ging es zur Bezirksmeisterschaft nach Bocholt. Am Ende gingen alle drei Spiele verloren; unsere Jungs haben sich aber nicht abschlachten lassen, der eine oder andere Satz war sogar drin gewesen. Am Ende blieb der vierte und letzte Platz.

WU12: Bezirksmeisterschaft

Auch die Mädchen durften als Kreispokalsieger an der Bezirksmeisterschaft teilnehmen. Wir haben leider nur sehr wenige Spielerinnen im Jahrgang 2012 und sind mit mehreren 2013-er-Spielerinnen nach Borken gereist. Dabei musste Frieda kurzfristig absagen, was uns nochmal schwächte. Viele Teams waren uns allein schon körperlich weit überlegen, einige sind spielerisch auch schon weiter – so z.B. der BW Aasee, gegen den wir zum Auftakt 0:2 klar unterlagen. Gegen die Raesfelder VG lief es dann besser. Mit einem 2:0-Sieg standen wir im Viertelfinale. Dort ging es gegen einen der Top-Favoriten, den SCU Lüdinghausen. Trotz guten Spiels unterlagen wir mit 0:2. In der Platzierungsrunde ging es dann gegen den TuS Velen. Das Spiel hätten wir gewinnen müssen, unterlagen aber leider mit 1:2. Das war schon ärgerlich; den zweiten Satz gewannen wir deutlich (15:6), den ersten und dritten unterlagen wir denkbar knapp jeweils mit 14:16. In beiden Sätzen hatten wir auch Satzbälle, die wir leider nicht verwandeln konnten. Das kostete uns den sechsten Platz, der uns die Qualifikationsrunde gesichert hätte. So ging es im Spiel um Platz sieben gegen den TuB Bocholt, der eine Spur cleverer als wir war und sich hier durchsetzte. Trotz eines etwas enttäuschenden achten Platzes war Interimscoach Christian sehr zufrieden, die Mädchen haben toll gespielt und allein an diesem Tag wieder einiges dazugelernt. Die meisten von ihnen dürfen dann nächstes Jahr nochmal antreten, dann werden sie sicherlich weiter vorn landen.