Team 2 gewinnt Vereinsderby deutlich

Das Vereinsderby in der Bezirksliga zwischen Team 2 und Team 3 war eine klare Angelegenheit.Mit 3:0 ( 25:18,25:12,25:14 ) setzte sich Team 2 deutlich durch.Zu Beginn des ersten Satzes konnte Team 3 noch einigermaßen mithalten.Mit 7:3 lag man vorne.Dann aber hatte sich die 2.Mannschaft gefangen und konnte durch Druckvolle Aufschläge und Angriffe viele Punkte erspielen.Zwar konnte Team 3 einige Bälle gut verteidigen,aber die Angriffe waren einfach zu harmlos um Team 2 in Verlegenheit zu bringen.So kam es,wie es kommen musste,Satz 1 holte sich Team 2.Coach Wolfgang wechselte in der Pause auf einigen Positionen aus.Doch auch das half leider nicht.Team 2 erhöhte noch das Tempo und konnte weiterhin mit guten Aufschlägen und vielen gelungenen Angriffen punkten.Bei Team 3 fehlte einfach die Bewegung,entweder man ging gar nicht zum Ball oder die Situation wurde zu spät erkannt.Trotzdem gab sich Team 3 nicht auf und versuchte zumindest noch einige Punkte zu erspielen.Aber mehr als 12 waren nicht drin.Auch im dritten Satz das gleiche Bild.Team 2 bestimmte das Geschehen auf dem Feld und ließ kaum noch etwas anbrennen.Team 3 wehrte sich zwar nach Kräften,aber das reicht halt nicht um wenigstens mal einen Satz zu gewinnen oder das andere Team unter Druck zu setzen.Alles in allem ein völlig verdienter Sieg für Team 2.Für Team 3 gilt nicht die Köpfe hängen zu lassen,denn es stehen noch weiter Spiele an und vieleicht klappt es ja schon im nächsten Spiel mit einem Satzgewinn oder einem Sieg.