U13/I – Souverän zur Quali B

Souverän meisterte die U13/1 der DJK SF Datteln von Trainerin Annabell  ihre Quali A in Paderborn. Nach einer langen Anreise mussten die Mädels aus Datteln im ersten Spiel gegen den Gastgeber GW Paderborn antreten. Nach einer kurzen Anlaufphase kamen sie immer besser ins Spiel und schnell wurde klar, dass man sich in diesem Spiel die Sicherheit für`s Turnier holen kann. Der erste Satz ging eindeutig mit 25:9 nach Datteln. Im zweiten Satz war der Auftritt noch dominanter und man konnte mit einem 25:7 das Spiel beenden. Alle Spielerinnen konnten in dieser Partie Spielpraxis sammeln. Das zweite Spiel musste man gegen den TSC Gievenbeck bestreiten. Hier ließ man ebenfalls vom Anfang an keine Zweifel aufkommen und variierte und bestimmte das Tempo nach Belieben. Ein glattes 2:0 (25:10, 25:16) stand am Ende für die Dattelnerinnen auf der Anzeigetafel.

So kam es am Ende zu einem echten Endspiel der beiden bis hierhin ungeschlagenen Mannschaften vom TV Hörde und der DJK SF Datteln. Im ersten Satz schenkten sich beide Mannschaften nichts und es ging hin und her. Nach einer schnellen 8:3 Führung, hatten unsere Mädchen eine kleine Schwächephase und erlaubten so den Gegnerinnen aufzuschließen. In einem engen Satz ging es schließlich in die Verlängerung. Nach schönen und spannenden Ballwechseln konnte der erste Satz dann mit 27:25 gewonnen werden. Nun war die Gegenwehr endgültig gebrochen und der letzte Satz ging eindeutig mit 25:7 nach Datteln. Als Fazit bleiben abschließend eine bärenstarke Leistung und eine souveräne Qualifikation für die nächste Runde.