U18/I löst Ticket zur Quali B

In der 1. Qualifikationsrunde für die Westdeutschen Meisterschaft waren am vergangenen Sonntag die Oberliga Teams aus Bedburg-Hau, Hennef und Ostbevern in der Comeniushalle in Datteln zu Gast. Das erste Spiel gegen Bedburg-Hau wurde mit 25:11 und 25:14 souverän gewonnen. Ein ähnliches Bild lieferte das 2. Spiel gegen die Mannschaft vom Hennefer TV, das die Dattelnerinnen sogar noch deutlicher gewannen (25:6, 25:10). Für das letzte Spiel gegen das Team des Verbandsstützpunktes des Westdeutschen Volleyballverbandes hatten sich die Dattelnerinnen sehr viel vorgenommen, wurden aber direkt mit starken Aufschlägen und druckvollen Angriffen der, mit einer in der 2. Bundesliga spielenden Hauptangreiferin angetretenenen, Ostbeverner Mannschaft unter Druck gesetzt. Die Dattelnerinnen konnten dem nur wenig entgegensetzen, und so gingen die Sätze deutlich mit 12:25 und 11:25 verloren.

Grund zur Freude gibt es dennoch: Die Dattelner Mädchen qualifizieren sich als Tabellenzweiter für die nächste Runde und gehören damit schon jetzt zu den 20 besten Teams in NRW!

One Reply to “U18/I löst Ticket zur Quali B”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.