Verdienter Sieg für Damen 3

Nach zuletzt 4 Niederlage in Folge,konnte Team 3 endlich wieder einen Sieg einfahren.Und dieser war mehr als verdient.Denn über weite Strecken des Spiel,waren wir dem Gegner aus Olfen klar überlegen.Mit 3:1 konnten wir drei wichtige Punkte einfahren.Dabei begann das Match für uns gar nicht so gut.Nach wenigen Ballwechseln lag Olfen schon mit 8:2 vorne.Coach Wolfgang musste die erste Auszeit nehmen und erklärte seinen Spielerinnen die eigenen Fehler schnellstmöglich abzustellen.Wie verwandelt kam unser Team zurück ins Spiel und spielte nun viel konzentrierter.Auch die Fehler auf unserer Seite wurden jetzt immer seltener.Leider leisteten wir uns zum Satzende drei Aufschlagfehler,wodurch Olfen den Satz mit 25:21 gewinnen konnte.Das war es aber schon für Olfen,denn ab dem zweiten Satz spielten unsere Mädels endlich mal so,wie man sich es schon lange erhofft hatte.Die Bereitschaft auch mal schwierige Bälle zu erlaufen war da,die Angriffe und das Blockspiel funktionierten bestens und auch die Kommunikation unter den Spielern war deutlich besser als in den Wochen zuvor.Die Sätze 2 und 3 waren eine klare Angelegenheit für uns.25:16 und 25:15 die Ergebnisse.Im vierten Durchgang versuchte Olfen noch mal das Blatt zu wenden.Über 7:4 und 12:8 sah es auch zunächst für den SuS gut aus.Aber dann lief es wieder bei uns.Der Ausgleich war schnell geschafft und unsere Spielerinnen kämpften nun verbissen um jeden Ball.Schließlich hatten wir Matchball und gleich der erste von Dreien wurde verwandelt.Groß war der Jubel bei Spielern,Trainer und Anhang über den eigentlich nicht erwarteten Sieg.Wenn das Team auch in der Rückrunde solche Leistungen abrufen kann,dann könnte es mit dem Klassenerhalt auch klappen.

One Reply to “Verdienter Sieg für Damen 3”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.