Damen III Klassenerhalt gesichert

Die Dritten Damen haben bereits 5 Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt geschafft.In einem sehr ausgeglichen Spiel gegen den TV Gladbeck V wurde dieser unter Dach und Fach gebracht werden.Die Sätze konnten wir alle ganz knapp gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner für uns entscheiden.Von Beginn an versuchte der TV sein Heil in der Offensive,vergaß dabei allerdings sehr häufig die Abwehrarbeit und so konnten wir uns zunächst etwas absetzen.Doch kam Gladbeck durch einige gelungene Angriffe wieder heran.Wie schon in den letzten Wochen,war auch diesmal der Aufschlag eine ganz starke Waffe bei uns.Mit 25:19 ging Satz 1 an uns.Auch im Folgenden blieb es sehr eng,beide Teams schenkten sich nichts und mit etwas Glück setzten wir uns knapp mit 25:23 durch.Den Anfang des dritten Satzes dominierte der TV Gladbeck.Auf unserer Seite lief gar nichts mehr.Bis auf 13:4 zog der TV davon.Doch dann machte die Trainerin des Gastgebers wohl einen Spielentscheidenden Fehler.Sie wechselte mehrere Spieler aus und unterbrach dadurch den guten Spielfluss ihres Teams.Diese Situation nutzten wir prompt aus und kämpften uns Punkt um Punkt heran.Zwar versuchte Gladbeck durch Rückwechsel noch mal alles,doch da war es schon zu spät.Mit 25:21 machten wir den Sieg perfekt.Damit hat die Dritte die letzten drei Begegnungen alle mit 3:0 gewonnen und dadurch vorzeitig die Klasse gesichert.

One Reply to “Damen III Klassenerhalt gesichert”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.