Damen V (Bezirksklasse 26)

 

Die Mannschaft, die in der kommenden Saison als „Fünfte“ aufläuft, ist eigentlich die vierte, tritt aber aufgrund eines Zuordnungsfehlers beim WVV als fünfte an. Sie besteht im Wesentlichen aus der vierten Mannschaft des Vorjahres, ergänzt um die Reste der dritten Mannschaft, die in der Vorsaison in der Bezirksliga aufschlagen durfte. Die Staffel wird nicht einfach sein, zumal wir mindestens Fünfter werden müssen, um die Klasse gesichert zu halten. Einige Teams kennen wir bereits: SVA Appelhülsen kann ebenfalls Bezirksligaerfahrung vorweisen. Die Reserve aus Buldern kann das wohl nicht, hat aber eine überraschend hohe Schlagkraft gezeigt. Die Vierte aus Lüdinghausen ist noch jung, hat aber große und talentierte Spielerinnen. Die Zweite von Waltrop ist wohl eine Zusammenlegung der ehemaligen Zweiten und Dritten. Die Teams von Senden und Bösensell kennen wir gar nicht.

Der Klassenerhalt ist das Ziel der Mannschaft. Trotz der vermutlich starken Staffel sollte es erreichbar sein, wenn Trainer Wolfgang alle Spielerinnen an Bord hat. Aufgrund von Schichtdiensten wird das aber wohl eher selten passieren.

Tabelle BK 26

Spielberichte